blank
blockHeaderEditIcon
Heilpraktikerin Simone Lücke
Logo_Heilpraktikerin-Luecke
blockHeaderEditIcon
Logo Heilpraktikerin Simone Lücke

Heilpraktikerin

Termin vereinbaren
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
Schilddrüse Ausdruck

Eine gut funktionierende Schilddrüse steht für den Selbstausdruck und die eigenen gelebten Bedürfnisse. Sie unterstützt uns, unsere individuellen Vorstellungen und Wünsche in unser Leben zu integrieren. Wir dürfen uns in unserem schönsten Kleid zeigen und haben unseren ureigenen Ausdruck gefunden.

Im Umkehrschluss müsste es dann heißen, dass bei einer Fehlfunktion die eigenen Lebenswünsche und der Selbstausdruck zu kurz kommen, oder?

Die Enge im Hals wäre demnach Ausdruck von gedanklicher und gefühlter Anpassung, trotz innerer Widerstände. Bei vielen Frauen geht dieser Konflikt mit Wut und Aggression einher, die gegen sich selber gerichtet ist – oft mit einer vergrößerten Schilddrüse.

Schön, dass wir dafür eine Redensart haben: "Ich habe einen Hals!" oder „Mir schwillt der Hals!“ Andere beschreiben dieses Gefühl als Kloß, der sich nicht bewegt. Räuspern ist auch ein Hinweis, dass etwas im Hals hängt und eigentlich gerne raus und gesagt bzw. gemacht werden möchte.

Oft genug richtet sich die Wut jedoch nach Innen und die Frau schadet sich damit am meisten.

Wenn es zu einer Auflösung der verknüpften Lebensthemen kommt, kann das der Anstoß zu Entspannung und Wohlbefinden in der Schilddrüse und im Körper sein.

Denn, eine gesunde Schilddrüse ist Ausdruck unserer inneren Stimme und im Einklang mit unseren Lebensumständen.

comments powered by Disqus
Portrait Simone Lücke
blockHeaderEditIcon

Quick-Links
blockHeaderEditIcon

Übersicht

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Newsletter

Ich informiere Sie ca. 6 Mal im Jahr über meine Praxisthemen, Vorträge und Seminare.

Hier geht es zur Anmeldung.

Kontakt
blockHeaderEditIcon
social_media_simone_luecke
blockHeaderEditIcon
Siegel
blockHeaderEditIcon
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*