blank
blockHeaderEditIcon
Heilpraktikerin Simone Lücke
Logo_Heilpraktikerin-Luecke
blockHeaderEditIcon
Logo Heilpraktikerin Simone Lücke

Heilpraktikerin

Termin vereinbaren
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
Energielosigkeit

Bei den Schilddrüsen-Erkrankungen Hashimoto und Mb Basedow sind sehr oft auch die Nebennieren betroffen. Diese beiden Drüsen stehen in direkter energetischer Verbindung und unterstützen sich gegenseitig, sollte eine der beiden in ein energetisches Defizit rutschen. Wenn allerdings die körperliche und seelische Belastung der Frau über einen (sehr) langen Zeitraum anhält und es zusätzlich zu temporären Höchstleistungen der Nebennieren/Schilddrüse kommt (Op, Unfall, Verlust eines nahestehenden Menschen, Ärger, familiäre Belastungen etc.), kann das Energieniveau weiter fallen. Die zur Verfügung stehende Energie für den Tag nimmt weiter ab und es kommt zu tiefgreifenden Erschöpfungszuständen.

In verschärfter Form treten sie bei berufstätigen Frauen mit Familie auf. Das geht so lange gut, bis das System streikt:

  • Müdigkeit
  • Haarausfall
  • Erschöpfung
  • Gesichtsblässe
  • Schlafstörungen
  • Gedankenkarussell
  • Gewichtsveränderungen ...
 

Wenig geht. Dieser "Zustand" geschieht nicht von jetzt auf gleich. Das braucht Wochen, Monate, Jahre.

Oft geht damit die eigene Unwichtigkeit einher. Sich als nicht wichtig genug erachten, weil andere(s) wichtiger erscheint.

Ich kenne das von mir auch: Die Kinder mussten versorgt werden, der Haushalt, im Beruf musste ich auch meine "Frau" stehen. Puhh!
Es gab durchaus erste Zeichen, die ich aber nicht so wahrgenommen habe, dass ich mich besser um mich hätte selber kümmern sollen. Zu meinem Wohl.

Immer weiter, immer weiter. Das ist nur eine Phase.

Derweil laufen die körpereigenen Batterien gen Null. Um aus dieser tiefen Erschöpfung rauszukommen, braucht es ein stückweit den Willen, ein bisschen Energie und helfende Hände.

Dann kann sich das Energieniveau langsam erholen und die Kräfte können zurückkommen. Schritt für Schritt.

Es braucht Zeit und Geduld.

comments powered by Disqus
Portrait Simone Lücke
blockHeaderEditIcon

Quick-Links
blockHeaderEditIcon

Übersicht

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Newsletter

Ich informiere Sie ca. 6 Mal im Jahr über meine Praxisthemen, Vorträge und Seminare.

Hier geht es zur Anmeldung.

Kontakt
blockHeaderEditIcon
social_media_simone_luecke
blockHeaderEditIcon
Siegel
blockHeaderEditIcon
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*